da stellt sich natürlich die frage warum das so ist das man im st im schnitt mit 30ps weniger auskommt um gleichzuziehen
da stellt sich natürlich die frage warum das so ist das man im st im schnitt mit 30ps weniger auskommt um gleichzuziehen
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
weil wir den Vorteil des schnell ansprechenden Turbos haben, nur bei höheren Drehzahlen geht bei uns die Puste aus wo der größere Turbo im RS richtig los legt
ja das drehmoment spiel da ja eine große rolle ! ein st mit sagen wir 260 ps und 450 nm kann mit einem seerien rs mithalten zumindest bis ich würde sagen 120 km dann geht dem turbolader die puste aus und der vom rs fängt erst an luft rein zu blasen ! ein serien st wird einem rs nie davon fahren oder lange mithalten
Gewichtsvorteil und ab höherer Gescheindigkeit noch der CW Wert. RS wiegt ca 1470kg
Ja vorteil für rs oder st ??
na der RS hat nen schlechteren Cw, man munkelt durch den Heckspoiler kostet das schon 5 km/h an Endgeschw.
ja man munkelt aber auch das ein st mit einer bass box im kofferraum 5 km schneller ist wenn er die an macht und durch denn schall das auto angeschoben wird![]()
STarfighter (21.03.2013)
Das mit dem RS Spoiler stimmt aber wirklich und ist nicht nur Gemunkel.
Wehr fährt den schon endgeschwindichkeit ?
Mein Kumpi fährt auch einen Mazda 3 MPS. Wir haben uns hin und wieder mal duelliert. Im Serienzustand hatte er 248 PS bei 420 NM. Inzwischen hat er die Software anpassen lassen. Er sollte also nun locker über die 260 PS gekommen sein bei einem Drehmoment was deutlich im 400er Bereich liegt. Von 0 an hab ich mit meiner Serie die Nase leicht vorne da er Traktionsprobleme in der ersten drei Gängen hat. Auch im Durchzug (60-120) muss ich sagen fährt er mir auch nicht davon und wir sind gleich auf. Ich liebe unseren 3. Gang
Ab dann ist aber Feierabend. Ab 120 gibts ne richtige Klatsche und er zieht richtig schön weg - das ist schon nicht mehr feierlich. Der Tubro macht eben oben rum nicht so schnell schlapp wie unser, das merkt man deutlich. Wir werden jetzt im Frühjahr mal auf die Rolle gehen. Laut seiner Aussage streut meiner nach oben. Wir werden sehen - ich bin gespannt was rauskommt.
E: falls es jmd überliest
Geändert von ByteHunter (04.01.2013 um 11:10 Uhr)
Welche Modifikationen hast du denn?
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!
Jo FoFo RS
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Ich war mir anfangs bei deinem Beitrag nicht so richtig sicher ob es machbar ist, doch ich hatte heute ebenfalls eine Begegnung mit einem E92 M3 und muss sagen ja den kann man knacken.
Wir hatten mehrmals auf der Autobahn von 140 - 230 beschleunigt, direkt beim Sprintansatz hatte ich ihm 2 Wagenlängen abgenommen und dann wars dabei geblieben.
Unsere wege trennten sich und er zeigte mir ein![]()
Wer es nicht glaubt, kann gerne meine Freundin fragen.![]()
Lesezeichen