Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 53 von 67 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1332

Thema: Welche Reifen?

Lehrling
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Fährt denn von euch jemand auch im Sommer mit
    205 55 16 ,was könnt Ihr für diese größe empfehlen ?
    Ich dachte, dass die Größe nur im Winter zugelassen ist? (Zumindest nur M+S Reifen...)

Möchtegern Avatar von FleckyST
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Das höre ich zum ersten mal warum sollte man die Größe nur im Winter fahren dürfen ??? Kann ich mir nicht vorstellen....aber falls doch ,bin ich auf die Begründung sehr gespannt.

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Naja mal vom rechtlichen abgesehen sehen 16 Zoll Felgen einfach Scheise aus

ganz zu schweigen vom durchdrehen der Reifen und Grip in der Kurve

ich fahre selbst 16 Zoll in Winter und bin heil froh wenn die wieder runter sind

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Lehrling
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hier gibts einige Infos dazu.
    Ich hab die Bescheinigung auch beim Kauf dazu bekommen, da steht das drin. Schau mal in deinen Unterlagen vom Kauf, ansonsten kann ich schauen, ob ich das mal demnächst einscannen kann (liegt daheim)

Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ok, ich werd mal schauen was ich dazu in meinen Unterlagen finde..

Möchtegern Avatar von Sascha
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von kristian Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen ja bald schon wieder die Winterreifen.. Brauch neue dieses Jahr...
    Ich auch... habe gerade einen Satz Toyo Snowprox S 953 92V bestellt. Bei 395,52€ finde ich, kann man nicht meckern. Der Ebayhändler, bei dem ich dank dem Ebay-Gutschein einen Satz Goodyear Ultra Grip Performance 2 225/40 R18 für 410€ bestellt hatte, hat mich ja leider nicht beliefert. Angeblich Preisfehler. Leider auch mit Anwalt nichts machbar...
    Geändert von Sascha (28.10.2014 um 13:54 Uhr)

Lehrling
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Ok, ich werd mal schauen was ich dazu in meinen Unterlagen finde..
    Ich habs gefunden bei mir, wenn du willst, dann gib mir deine Mail-Adresse, dann schick ich dir die PDF

Spinner Avatar von STflip
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von verchan Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass die Größe nur im Winter zugelassen ist? (Zumindest nur M+S Reifen...)
    In Österreich ist es definitiv so, laut meinem Zulassungsschein ist das die einzige Reifendimension, die für Winterreifen erlaubt ist.

Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich danke dir Verchan,

Dann scheint das wohl tatsächlich so zu sein das diese Reifengröße im Sommer nicht zugelassen ist ,aber die Felgengröße schon

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich tendier zu diesem Paket hier, da der Preis mir günstig scheint. Hätte gerne eine zweite (oder dritte oder vierte ) Meinung dazu...
    Hat jemand schon mal bei Autohaus24 Reifen gekauft? Sind die gut? Ist ja mit ATU zusammen, da sollte das ok sein oder?

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich tendier zu diesem Paket hier, da der Preis mir günstig scheint. Hätte gerne eine zweite (oder dritte oder vierte ) Meinung dazu...
    Hat jemand schon mal bei Autohaus24 Reifen gekauft? Sind die gut? Ist ja mit ATU zusammen, da sollte das ok sein oder?
    Hahaha, der war gut

Ach der Link zeigt übrigens keine Reifen
    Warum ausgerechnet da, glaube nicht das da am günstigsten ist !?

In eigener Sache:

Ich suche für die nächste Saison noch neue Sommerreifen.
    Hatte ja diese Saison die Conti SC5 drauf(ca.10tkm), die haben diese aber nicht überlebt, was mal echt arm ist für Conti.

Welche Reifen halten auch den ein oder anderen Besuch auf einer Rennstrecke aus ?
    Machen z.B. der Michelin Pilot (Super) Sport und der Hankook V12/S1 solche Spiele mit ?
    Geändert von ST166 (13.11.2014 um 14:25 Uhr)

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Na klar , da sind halt bloß Autos mit dran !!!
    Geändert von st dave (13.11.2014 um 14:22 Uhr)

Lehrling Avatar von phenom_4
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Hahaha, der war gut

Warum ausgerechnet da, glaube nicht das da am günstigsten ist !?

In eigener Sache:

Ich suche für die nächste Saison noch neue Sommerreifen.
    Hatte ja diese Saison die Conti SC5 drauf(ca.10tkm), die haben diese aber nicht überlebt, was mal echt arm ist für Conti.

Welche Reifen halten auch den ein oder anderen Besuch auf einer Rennstrecke aus ?
    Machen z.B. der Michelin Pilot (Super) Sport und der Hankook V12/S1 solche Spiele mit ?
    S1 Evo2 und PSS sollten passen. Sind zwar auch keine Rennreifen oder Semis, aber halten Prügel wohl besser aus als der SC5.

Der PSS sollte aber über dem S1 Evo2 eingeordnet sein. Fahre ihn selber auf dem ST und bin echt zufrieden. Beim S1 Evo2 habe ich bereits gesehen, dass sich im Rennstreckenbetrieb die Profilblöcke leicht aufstellen und der Reifen so quasi einen Sägezahn bekommt. Wird aber auch zum Teil vom Auto abhängig sein.

Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Also ich habe Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf und ich finde die haben einen mega Verschleiss.
    Bin jetzt knapp 6000km gefahren und die sind fast unten. Habe das Auto ja beim Händler gekauft und da
    war noch recht viel Profil drauf.

Muss gleich dazu sagen, ich fahre meist eher gemütlich.

Hat einer Erfahrung mit den Nexen N8000 oder den N9000? Habe in andren Foren oftmals Gutes über die Reifen gelesen.

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Nach 65000 tkm mit contis sc2 versuch ich es nächsten Jahr mit denen ,

Erfahrungsbericht kommt dann !!!
    Geändert von st dave (13.11.2014 um 17:44 Uhr)

Lehrling Avatar von Andi-84
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Darkrayn Beitrag anzeigen
    Also ich habe Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 drauf und ich finde die haben einen mega Verschleiss.
    Bin jetzt knapp 6000km gefahren und die sind fast unten. Habe das Auto ja beim Händler gekauft und da
    war noch recht viel Profil drauf.

Muss gleich dazu sagen, ich fahre meist eher gemütlich.

Hat einer Erfahrung mit den Nexen N8000 oder den N9000? Habe in andren Foren oftmals Gutes über die Reifen gelesen.
    Habe die auch drauf und kann nach dem zweiten Sommer und 25tkm nicht sagen dass die schon unten sind...
    Wobei kommende Woche die Winterschuhe draufkommen, dann guck ich nochmals genauer
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Sommerreifen:
    VW bedingt habe ich auf meinen Sommerrädern Bridgestone Potenza 225/40/18. Bisher war ich sehr zufrieden mit den Dingern ! 410nm bringen die perfekt auf die Straße(2. Gang durchziehen ohne Eingriffe von der Elektronik !)
    Falls ich nächstes Jahr auf 19" wechseln sollte muss ich mich mal umschauen.

Winterreifen:
    Im Winter hab ich nun Reifen von Nokian drauf: WR A3 225/40/18. Ich habe die Reifen gekauft, da diese in den Tests von verschiedenen Magazinen immer in den Top 5 gewesen sind und sogar stärker abgeschnitten haben als die Pirelli Sottozero 3, die eigentlich Preis/Leistung sehr gut sind.
    115€ hat mich 1 Reifen jeweils gekostet (zur Zeit gibts die für 114€), waren also preislich besser als die Pirelli, mit denen die WR A3 oft verglichen werden.
    Man könnte also sagen, dass die Reifen die Evo S2 der Winterreifen sind, also Preis/Leistung Sieger im Premiumsegment.

Meine Erfahrung:
    Bisher fühlen sich die Reifen beim Fahren sehr gut an. Die Traktion auf trockener Fahrbahn ist natürlich nicht so gut wie mit meinen Bridgestone Sommerreifen aber dennoch für Winterreifen echt klasse. Was die Reifen bei Schnee taugen konnte ich noch nicht testen

Zum Hersteller:
    Nokian hört sich erstmal Asiatisch a la Lingling-Billigreifen an, ist aber eine Finnische Firma, die extrem stark im Nutzfahrzeugsegment verbreitet ist. Außerdem hat Bridgestone dort die Finger im Spiel. Der Background hört sich also nicht verkehrt an.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Sommerreifen:
    VW bedingt habe ich auf meinen Sommerrädern Bridgestone Potenza 225/40/18. Bisher war ich sehr zufrieden mit den Dingern ! 410nm bringen die perfekt auf die Straße(2. Gang durchziehen ohne Eingriffe von der Elektronik !)
    Falls ich nächstes Jahr auf 19" wechseln sollte muss ich mich mal umschauen.

Winterreifen:
    Im Winter hab ich nun Reifen von Nokian drauf: WR A3 225/40/18. Ich habe die Reifen gekauft, da diese in den Tests von verschiedenen Magazinen immer in den Top 5 gewesen sind und sogar stärker abgeschnitten haben als die Pirelli Sottozero 3, die eigentlich Preis/Leistung sehr gut sind.
    115€ hat mich 1 Reifen jeweils gekostet (zur Zeit gibts die für 114€), waren also preislich besser als die Pirelli, mit denen die WR A3 oft verglichen werden.
    Man könnte also sagen, dass die Reifen die Evo S2 der Winterreifen sind, also Preis/Leistung Sieger im Premiumsegment.

Meine Erfahrung:
    Bisher fühlen sich die Reifen beim Fahren sehr gut an. Die Traktion auf trockener Fahrbahn ist natürlich nicht so gut wie mit meinen Bridgestone Sommerreifen aber dennoch für Winterreifen echt klasse. Was die Reifen bei Schnee taugen konnte ich noch nicht testen

Zum Hersteller:
    Nokian hört sich erstmal Asiatisch a la Lingling-Billigreifen an, ist aber eine Finnische Firma, die extrem stark im Nutzfahrzeugsegment verbreitet ist. Außerdem hat Bridgestone dort die Finger im Spiel. Der Background hört sich also nicht verkehrt an.

Die Nokian habe ich mir gestern auch zugelegt, da ich mal wieder eine Schraube drin hatte. Nun schon das 2. mal und das innerhalb von 1 Woche. Kannte die Marke nicht bis gestern. Habe auch gedacht das sind irgendwelche billig Reifen, aber da hat mir der Reifenhändler was andres erzählt.

Naja werde im Sommer mal schauen was für Reifen ich mir kaufe. Laut verschiedenen Tests sollen ja die Nexen N8000 sehr guten Gripp haben, allerdings etwas höher vom Verschleiss her sein. Vom Preis von den Eagle F1 kann ich mir
    da 2 Reifen kaufen was da 1 kostet.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Hahaha, der war gut

?
    Na die Reifenpakete mein ich, die werden doch gezeigt.

Wo kauft ihr denn eure Winterreifen?

Möchtegern Avatar von Boffboff
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Na die Reifenpakete mein ich, die werden doch gezeigt.

Wo kauft ihr denn eure Winterreifen?
    Ich vergleiche die Preise per idealo.de . Das klappt ganz gut, da man in der Reifenabteilung die gewünschten Maße angeben kann. Dadurch bin ich auf die 10% Rabatt Aktion von ATU gekommen und hab dementsprechend bei ATU bestellt und n super Preis bekommen.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V

Focus ST: How to Knall

Lesezeichen

Lesezeichen