Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 699

Thema: Spritpreise (Aktuell)

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    sehe ich auch so

Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Genau meine meinung!
    E10 kommt bei mir nicht rein auf keinenfall tanke ich den scheiß, vorallem Freigabe BLA BLA BLA das wurde doch bestimmt nirgends auf dauer getestet.

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Spinner Avatar von FineST
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Man bin ich froh,dass ich zur Zeit mit meinem Fiesta unterwegs bin,der hat ne 1,1 Liter Maschiene
    Gestern Abend Super+ 1,60

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    es gibt nichts vorteilhaftes was für E10 sprechen würde....

-mehr Verbrauch (http://www.autobild.de/artikel/verbr...i-1559216.html) ->kostet eine volle Ladung unterm Strich mehr als mit E5
    -Lebensmittel werden teurer da Ackerland gebraucht wird
    -höherer CO2 Ausstoß durch Verarbeitung/Transport/zusätzlicher Mehrverbrauch
    -Regenwälder werden abgeholzt -> statt Ackerland für hungernde Bevölkerung wird es für unser Sprit lieber angelegt
    -keine Langzeittest durchgeführt, Gummischläuche altern durch Ethanol nicht von heute auf morgen, sondern ist ein schleichender Prozess...warten wir mal ab bis in paar Jährchen wenn sich Motorschäden häufen
    -E10 ist nur begrenzt haltbar
    Geändert von blackisch (25.02.2011 um 20:14 Uhr)

Lehrling Avatar von Sonlc
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von FineST Beitrag anzeigen
    Man bin ich froh,dass ich zur Zeit mit meinem Fiesta unterwegs bin,der hat ne 1,1 Liter Maschiene
    Gestern Abend Super+ 1,60
    bin an meinem TDI aktuell auch froh
    Aber leider wird die Preissituation sicherlich nicht besser
    :: DER SCHWABE - Es kann nur einen geben ::

Möchtegern
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ganz ehrlich wir sollten uns an libyen ein beispiel nehmen, und mal auf die strasse gehen!!!

das kann keiner zahlen vorallem weil öl reserven und der ganze scheiß mehr als voll ist und aus libyen kriegen wir grade 10 % !! da sind andere länder die mehr öl und benzin und zu schicken und da sind keine unruhen.

die verarschen uns voll.

könnt ihr alle selber testen ich bin immer um 6 uhr in der arbeit,fahr so ca um 5 10 uhr an einer esso tanke vorbei, da ist mir vor ca 2 wochen aufgefallen das die um 6 uhr für super 1.45 wollten zur mittagspause wo ich getankt habe waren es nur noch 1.37 und als ich heim bin um ca 17 uhr 1.50 euro zu der zeit wo an meisten auf der straße sind!!! Das hat mit denn unruhen nix zutun alles geld macherrei

Spinner Avatar von FineST
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Driver Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich wir sollten uns an libyen ein beispiel nehmen, und mal auf die strasse gehen!!!

das kann keiner zahlen vorallem weil öl reserven und der ganze scheiß mehr als voll ist und aus libyen kriegen wir grade 10 % !! da sind andere länder die mehr öl und benzin und zu schicken und da sind keine unruhen.

die verarschen uns voll.

könnt ihr alle selber testen ich bin immer um 6 uhr in der arbeit,fahr so ca um 5 10 uhr an einer esso tanke vorbei, da ist mir vor ca 2 wochen aufgefallen das die um 6 uhr für super 1.45 wollten zur mittagspause wo ich getankt habe waren es nur noch 1.37 und als ich heim bin um ca 17 uhr 1.50 euro zu der zeit wo an meisten auf der straße sind!!! Das hat mit denn unruhen nix zutun alles geld macherrei
    Ja aber was willste machen,tanken müssen wir alle und so viele Leute die auf die Straße wegen den Benzinpreisen gehen wirste auch nicht zusammenbekommen (ich wäre dabei )

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    es wäre ja schon mal gut wenn wir das wie die Ösis machen...Sprit beim Discounter an bieten und die Tanken werden dann dazu gezwungen die Preise zu senken

oder per Gesetz den tanken verbieten die Preise kontinuierlich am tag zu ändern....ist ja offensichtlich das sie zu Hauptstoßzeiten die Preise erhöhen und am Ölpreis hat sich da sicherlich nichts zu tun

ich glaub ich werde ein Shop für Benzin eröffnen..da seh ich in Zukunft ein reisenden Absatz

Lehrling Avatar von Schmüdi
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bin der Gartentechnik Branche zuhasue sprich Rasenmäher / Motorsäge.

Honda sagt z.b das der E10 nicht länger wie 30 Tage gelagert werden soll !

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    Unsere Tankstelle hat es sogar auf Bild.de geschafft...
    Die zweite in der Bilderserie....
    Unglaublich,bin ma gespannt wie´s weiter geht

http://www.bild.de/BILD/news/leserre...nkstellen.html

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schmüdi Beitrag anzeigen
    Ich bin der Gartentechnik Branche zuhasue sprich Rasenmäher / Motorsäge.

Honda sagt z.b das der E10 nicht länger wie 30 Tage gelagert werden soll !
    Ja hab hierzu einen ADAC Artikel gelesen:

"Wenn E 10 zu lange im Tank lagert, etwa über den Winter, bildet sich eine Art Schlacke, die sich absetzt. Ich muss also vor dem Einlagern den ganzen Sprit aufwendig abpumpen."

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    es wäre ja schon mal gut wenn wir das wie die Ösis machen...Sprit beim Discounter an bieten und die Tanken werden dann dazu gezwungen die Preise zu senken

oder per Gesetz den tanken verbieten die Preise kontinuierlich am tag zu ändern....ist ja offensichtlich das sie zu Hauptstoßzeiten die Preise erhöhen und am Ölpreis hat sich da sicherlich nichts zu tun

ich glaub ich werde ein Shop für Benzin eröffnen..da seh ich in Zukunft ein reisenden Absatz

wenn du verbietest das die wahllos die preise ändern dürfen, hast halt n "Dauer-Hoch" =)

Möchtegern Avatar von booSTer
    Bedanken
    1
    Zitat Zitat von Sonlc Beitrag anzeigen
    wenn du verbietest das die wahllos die preise ändern dürfen, hast halt n "Dauer-Hoch" =)
    warum - in Östireich klappt es doch auch

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von booSTer Beitrag anzeigen
    warum - in Östireich klappt es doch auch
    Fuktioniert in Österreich doch auch nur mit abstrichen ... eine Preiserhöhung pro Tag möglich und Senkung jederzeit!??! Bringt noch keinen Vorteil!

Gut, die Sache mit den Discountern JA ... da wäre auch n Ansatz (bei mir in der Nähe ist die Zentrale vom Drogeriemarkt Schlecker ... dort gibt's auch ne dazugehörige Tankstelle, die eigentlich IMMER am billigsten ist. Ein Zeichen damit dies funktionieren kann, wenn flächendeckenden der Fall wäre. Leider ist aber damit nicht zu rechnen)

Aber wir waren ja bei den Preisschwankungen - und die per Gesetz zu untebinden wäre zwar ein (auf den ersten Blick) netter Ansatz, würde in meinen Augen aber keinen Vorteil bringen.

Zugegeben, die abnormalen Preissprünge würde es nicht mehr geben, jedoch würde sich das Niveau im Durchschnitt sicherlich anheben.
    Das Hauptproblem ist doch das der Markt nur aus 5 Anbietern besteht und einfach kein Wettbewerb entsteht. Wenn man dann noch Aussagen vom Kartellamt hört, das Preisabsprachen verboten sind (klar) ABER beim anderen abschauen erlaubt ist bin ich mir nicht sicher ob ich heulen oder lachen soll.
    Fakt ist, dass an den Preisen nur was möglich wäre wenn der Staat sich einschalten würde. (Alternative: Mehr Anbieter, was aber unrealisitsch ist)
    .. und unser lieber Staat macht das nicht und wird es auch nicht machen!
    Grund: Benzin ist n Komplementärgut, welches in der Nachfrage relativ unelastisch ist. Unter unterm Strich sprudeln die Einnahmen des Staates.
    Deshalb Gegenfrage: Warum sollte er was machen?

Gruß

PS: Das ist nur meine persönliche Meinung und soll nun nicht bedeuten das ich mir keine günstigeren Preise wünsche! =) (Also bitte nicht falsch verstehen)

Möchtegern
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von FineST Beitrag anzeigen
    Ja aber was willste machen,tanken müssen wir alle und so viele Leute die auf die Straße wegen den Benzinpreisen gehen wirste auch nicht zusammenbekommen (ich wäre dabei )

ja leider ist das nicht so möglich aber wenn ich ganz deutschland einen tag nimmand tanken würde ( was so gesehen nicht unmöglich ist aber es nicht so viele machen würden oder auch nicht können ) dann würden die ganz viel geld an einem tag verlieren so schnell kannst nicht gucken wie der preis unten wär.

der adac oder auto bild oder so hat das mal zum spass ausgerechnet und es kam raus ,
    das die millarden verlieren würden an dem einem tag.

der adac hatte auch mal ein schaubild von der föderung bis zum tank haben die,die kosten gezeigt ich sag nur ca 70-80 % steuern

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    also bei mir ist nichts teurer geworden

Tanke immer für 50€

Liebhaber
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    also bei mir ist nichts teurer geworden

Tanke immer für 50€
    Du wohnst nur ca 70 km weg von mir und tankst für 50€????
    Aber kein ganzen Tank? Ich zahl ca 70€ pro Füllung.. Heute Super+ wie die ganze Woche schon 1,61€...
    Ich fahr trotzdem nicht sparsamer... Sonst hätte ich mir auch n 3 Liter Lupo holen können und ihn nebenher schieben

MPL
    Gast
    So meine Schwester kam gerade an und sagte jetzt kostet Super und Super+ beides 1.64 Euro das wird ja immer schlimmer.

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von darennaST Beitrag anzeigen
    Du wohnst nur ca 70 km weg von mir und tankst für 50€????
    Aber kein ganzen Tank? Ich zahl ca 70€ pro Füllung.. Heute Super+ wie die ganze Woche schon 1,61€...
    Ich fahr trotzdem nicht sparsamer... Sonst hätte ich mir auch n 3 Liter Lupo holen können und ihn nebenher schieben
    War doch nur Spass wenn man immer für den selben preis tankst wird es ja nie teuerer

Ich Tanke immer so wie es passt
    aber heute Super+ für unschlagbare 1,57€

Liebhaber
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    So meine Schwester kam gerade an und sagte jetzt kostet Super und Super+ beides 1.64 Euro das wird ja immer schlimmer.
    Und ich habe gehofft es wird wieder billiger
    War doch nur Spass
    Ok..
    heute Super+ für unschlagbare 1,57€
    Du Glückspilz

Liebhaber Avatar von -TK-
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

Daumen runter

Ahja, weiter im Süden scheint es ja ganz schlimm zu sein. Bei uns im Norden kann man momentan noch für 1,579 (Super+) tanken. Gibt natürlich auch schon Tankstellen wo es an die 1,609 Marke geht.

Ganz ehrlich, langsam kriegt man echt irgendwie Angst wie das noch weiter gehen soll.

Lesezeichen

Lesezeichen